Sales-Pipeline optimieren und Umsatz/Margen erhöhen

Mit systematischer Pipeline-Planung zu mehr Erfolg

Welche sind die besten potenziellen Quellen für den Umsatz und die Margen Ihres Unternehmens? Wie können Sie Kunden binden, das Geschäft mit ihnen sukzessive ausbauen, neue Kunden finden und Überinvestitionen in unerwünschte Geschäfte vermeiden?

Eine Sales-Pipeline optimiert Ihr Umsatz-Generierung-Potenzial durch drei wesentliche Fragen:

  1. Wie schnell und in welchem Umfang müssen Sie Ihre Pipeline mit neuen Leads und Projekten füllen?
  2. Wie können Sie den Durchfluss durch Ihre Pipeline verbessern?
  3. Was ist die benötigte Trefferquote, um die Ziele zu erreichen oder zu übertreffen?

Vertriebsoptimierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen. Wir sind darauf spezialisiert, ein auf Ihr Unternehmen abgestimmtes System aufzubauen, um den Vertrieb messbar und somit erfolgreicher zu machen. Das systematische Pipeline-Management misst dabei nicht nur das Endergebnis. Gerade die Messgrößen dazwischen sind wichtig, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ab jetzt können Sie Ihre Arbeitszeit genau da einsetzen, wo sie zur Erreichung des Unternehmensziels gebraucht wird.

Die nötigen Schritte einen erfolgreichen Vertrieb aufzubauen, sind sehr vielfältig und individuell. Gerne machen wir Ihren Vertrieb nachhaltig erfolgreich.

„Was passiert mit Ihrem Unternehmen, wenn die Umsätze und Margen zweistellig wachsen?“

Vorgehen:

  • Planung der individuellen Pipeline, Ziele und Rahmenbedingungen sowie schrittweise Neuausrichtung auf die rollierende Planung und Durchsetzung.
  • Einführung eines durchgehenden Controllings und der Steuerung durch die Führungskräfte. Verkürzung aber Intensivierung der Führung und Steuerung.
  • Kontinuierliches Challenging der Maßnahmen zur stetigen Steigerung der Qualität.
  • Laufende Implementierung der nötigen Korrekturen zur Steigerung der Effizienz im Vertrieb. 
  • Neuausrichtung auf den Value Approach. Der Kunde muss den Mehrwert des Produkts/der Leistung messen können. In fast allen Unternehmen gibt es ungenutzte Potenziale. Nur für etwas wirklich Brauchbares gibt ein Kunde mehr Geld aus. Hier hilft der externe Blick, um höhere Margen zu generieren.
  • Prüfung des Beitrag-Anreizsystems.
Nach oben scrollen