Mehrwert für den Kunden schaffen

Bessere Wertschöpfung

Mit Value Approach Mehrwert für den Kunden schaffen

Die betriebswirtschaftlichen Wirkungen Ihrer Marktleistungen müssen effektiv kommuniziert, in Geldwerten gemessen und direkt mit den geschäftlichen Herausforderungen Ihrer Kunden verknüpft werden. Der in vielen Branchen bewährte „Value Approach“ von ecm erweitert den traditionellen Fokus von Funktionen und Vorteilen zu überzeugenden Mehr-Wertangeboten, die sich mit den oft verborgenen Auswirkungen auf Kosten, Risiken und Wettbewerbsvorteil auswirken. 

„Weshalb läuft das Geschäft meines Kunden erfolgreicher, günstiger und/oder risikoloser, wenn er sich für mein Angebot und nicht für das eines Konkurrenten entscheidet?“

Können Sie sich diese Frage klar und eindeutig beantworten? Hat Ihr Kunde wirklich einen einzigartigen Mehrwert, wenn er bei Ihnen bleibt? Was für einen Mehrwert wünscht sich Ihr Kunde wirklich? Was für Prozesse müssen angepasst werden und wie müssen Ihre Produkte/Dienstleistungen gestaltet sein, damit Ihr Kunde einen tatsächlichen Mehrwert erhält? Und vor allem: sind diese Werte gemeinsam mit dem Kunden in €/$ so zu berechnen, dass sich die Chance einer Wertabschöpfung, sprich besserer Margen, für Sie ergibt? 

Diesen und weiteren Fragen gehen Sie und wir gemeinsam nach was oft zu einer anderen Marktleistung, einem angepassten Vertrieb, neuen Leistungen und vor allem zu einer besseren Wertschöpfung führt. Sprich: zu mehr Profit für Ihr Unternehmen.

Nehmen Sie mit uns für ein kostenloses Ideen-Gespräch Kontakt auf.

 

Dienstleistungen zur Steigerung Ihrer Wertschöpfung

  • Definition des besten Werte-Mixes in Ergänzung zu den traditionellen Produkt- und Servicefunktionen
  • Entwicklung von kundenorientierten Werteberechnungen
  • Optimierte Wertschöpfungsprozesse
  • Identifikation und Korrektur von wertmindernden Elementen und Prozessen in der Entwicklung, Produktion, Lieferung und im Service
  • Analyse der Potenziale einer Risikoreduktion
  • Identifikation und Reduktion wesentlicher Kostentreibern
  • Profiling von Entscheidungsträgern und deren spezifischen Wertvorstellungen

Wir helfen Ihnen gerne diesen Mehrwert für Ihre Kunden schaffen.

Nach oben scrollen